Lesung und Gespräch mit Lea Singer

Vor sieben Jahren stiess Lea Singer auf brisante unveröffentlichte Briefe von Vladimir Horowitz an einen jungen Schweizer namens Nico Kaufmann. Der begabte Sohn aus gutbürgerlichem Haus wurde 1937 sein erster Klavierschüler und sein Geliebter. Als Jude verfolgt, war Horowitz Ende der dreißiger Jahre zum Aufbruch ins Exil gezwungen. Fünfzig Jahre später erzählt Nico Kaufmann, zu einem Barpianisten herabgesunken, einem Unbekannten von dieser Liebe und ihren nächtlichen Seiten. Er führt den Fremden zu den Luxushotels, in denen Horowitz mit ihm zwei Jahre lang seine Leidenschaft im Verborgenen lebte, und immer näher heran an die brennenden Fragen: Wie viel Mut fordert die Liebe? Und was geschieht mit dem, der seine Sehnsucht verleugnet?

Lea Singer liest im Rahmen der Reihe «Grosse Bücher - Grosse Autoren» am Montag, 25.11., 19:30, Universität Zürich Zentrum. Dr. Pia Reinacher moderiert und stellt die Fragen. 

Montag, 25. November 2019, 19.30 Uhr
Uni Zentrum, Rämistrasse 71, ZürichTickets Fr. 30.- (inkl. Apéro) an der Abendkasse oder auf der Website der Lesereihe "Grosse Bücher - Grosse Autoren".