Erfolgreicher Netzwerkanlass von FORUM SICHERHEIT SCHWEIZ

"Die Zukunft der Sicherheit"

Zum ersten Netzwerkanlass konnte der Präsident der FORUM SICHERHEIT SCHWEIZ, Hans-Jürg Käser, rund 70 Personen aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie von Milizorganisationen und Behörden begrüssen. Der Anlass fand im Hotel Schweizerhof in Bern statt und stand unter dem Titel "Die Zukunft der Sicherheit".

Der stellvertretende Chef der Armee, KKdt Aldo C. Schellenberg sprach über zukünftige Herausforderungen für die Sicherheit der Schweiz. Im anschliessenden Panelgespräch wurde über die Wirtschaft, die Gesellschaft und die Sicherheit in Europa diskutiert. Panelgast war der ehemalige deutsche Verteidigungsattaché in der Schweiz, Oberstlt i.G. Peter Beschnidt.

Lesen Sie jetzt den spannenden Fazitbericht als PDF.

Die Bildergalerie zum Anlass sowie Videostatements von Referenten und Teilnehmern finden Sie auf der FSS-Website.